Bücher - Spiele - Comics - Die 1bi erkundet die Stadtbücherei

Am 13.6.2018 machte sich die Klasse 1bi bei strömendem Regen auf in die nahegelegene Stadtbücherei. Das trübe Wetter lud richtig zum Schmökern und Erkunden ein.

Am Eingang wurden wir bereits von Frau Zimmermann erwartet und begrüßt. Nachdem alle Jacken und Regenschirme verstaut waren, empfing uns Frau Uebel, um uns eine kleine Einführung in die Bibliothek zu geben. Passend zur Projektwoche "Hören, horchen, verstehen" mussten die Kinder zunächst Tiergeräusche erraten. Danach las Frau Uebel die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte vor. Im Anschluss durften die Kinder in Kleingruppen Postkarten des Löwen in versteckte Briefkästen stecken und die entsprechenden Dinge (verschiedene Bücher, CDs, Ausweis, Spiele...) vorstellen. 

Am Ende durften sich die Kinder noch frei in der Kinderabteilung bewegen und sich ein Buch zum Schmökern aussuchen. Vielen Dank für den tierischen Vormittag! Wir kommen bald wieder.