Musikaktionstag 2018

Die Icho-Grundschule hat auch in diesem Jahr wieder an der Musikaktionswoche Bayern teilgenommen. Einige Klassen haben sich für Instrumentenvorstellungen eingetragen und so die Klarinette, den Kontrabass und die Gitarre kennen gelernt. 

Die Kinder lernten dabei nicht nur verschiedene Vertreter der Instrumentengruppen kennen, sondern lauschten auch unterschiedlichen Musikrichtungen wie Blues, Jazz und Volksmusik. Unsere Schulhymne einmal mit anderer Begleitung zu singen war ein tolles Erlebnis. Das Highlight kam zum Schluss. Jeder durfte mal die Gitarre und den Kontrabass ausprobieren. Das ein oder andere Musikertalent zeigte sich dabei.

Am Donnerstag, 17.5.2018 fand außerdem das traditionelle Singen in der Turnhalle statt. Auszüge aus dem Programm:

1a: Kuckuck, Kuckuck ruft´s aus dem Wald ...
1bi Im alten Schloss ist Geisterstund ...
1ci War einmal ein Stachelschwein ...
2a  Die Vögel singen wieder ...
2bi Oberbayrisches Schnaderhüpferl ...
3bi: Gickerl, Gockerl ...
4ci: Türkisches Lied

Die verschiedenen Lieder und Darbietungen waren ein großes Klangerlebnis und ernteten allesamt großen Applaus. Herzlichen Dank an Frau Beständig für die Organisation und allen Klassen für ihren Beitrag!