logo

089 - 649 648 940

info@ichoschule.de

Ichostraße 2

81541 München

Neuste Beiträge
20100319_Kinder_14285.jpg

Tag der offenen Tür im Tagesheim 2010

Am Freitag öffnete das Tagesheim an der Grundschule Ichostraße wieder seine Pforten zum Tag der offenen Tür. Zahlreiche Angebote gab es sowohl für die Tagesheim-Kinder als auch für interessierte Eltern und Kinder, für die ab September der "Ernst des Lebens" beginnt. Bei Führungen konnte man alle Räumlichkeiten besichtigen und Tagesheimmitarbeiter, der Elternbeirat des Tagesheims und auch Herr Rothenaicher, Direktor der Grundschule, standen für Fragen rund um das Tagesheim und die anstehende Schuleinschreibung zur Verfügung. Für die Kinder war in der Turnhalle eine Bewegungsbaustelle aufgebaut, in der man sein Können auf dem Roller im Hindernisparcours beweisen konnte. Bei Kuchen und frisch gebackenen Waffeln konnte man sich anschließend stärken. Außerdem gab es noch eine Trommelvorführung und bei 18 Grad lud auch der neu renoviert Pausenhof zum Sitzen und Spielen in der Sonne ein.

Nächster Beitrag